URDRUCK HOMEPAGE

© URDRUCK 1997 - 2017

Willkommen auf der URDRUCK HOMEPAGE


Die letzten Veränderungen an Seiten der URDRUCK HOMEPAGE wurden am 15. Juli 2010 vorgenommen.

Die URDRUCK & URCOM Homepage wurde mit dem Netscape Navigator Gold 3.0, Mini Note Tab und Microsoft Word 97 erstellt. Mit einer Auflösung von 800x600 oder 1024x768 und dem Firefox 1.x aufwärts lassen sich die Seiten gut betrachten. Bei Microsoft Internet Explorer funktioniert die automatische Umschaltung auf das Frameset der Urdruck-Homepage bei Anwahl dieser Seite möglicherweise nicht. Wer mit IE direkt auf diese Seite zugegriffen hat und das Frameset haben möchte, clicke bitte hier.


Erklärung zur Rechtschreib-Reform


Willkommen auf der URDRUCK HOMEPAGE

Systematik der Seite

Dies ist die Haupttitelseite meiner Homepage. Neben der URDRUCK HOMEPAGE besteht noch die URCOM HOMEPAGE, welche eine Archivhomepage darstellt. Im Laufe der Zeit ist die Urdruck-Homepage immer umfangreicher geworden, und ich befinde mich in ständigen Bemühungen, die Seiten übersichtlich zu halten.

Urdruck und Urcom Homepage

Wer auf diesen Banner clickt, landet stets auf der Seite, die eine Ebene höher liegt. Clickt man zum Beispiel bei den politischen Kommentaren auf diesen Banner, so landet man auf der Politik-Titelseite, und so weiter...

Am 29. Mai 1997 wurde die Urcom Homepage ins Netz gestellt. Seit dem hat sich sich ständig weiterentwickelt, wenngleich das grundsätzliche Aussehen der Seiten sich nicht änderte. Am 17.07.1997 kam die Urdruck Homepage hinzu und entwickelte sich schnell zur Hauptstartseite meiner Homepage.

In der Leiste oben befinden sich zunächst die Verweise zu den parallelen Framesets, also denen für Politik sowie zur Urcom-Homepage, die umgearbeitet wird.

In den Zeilen darunter sind dann die Verweise zu den entsprechenden Unterseiten dieses Hauptteils, die teilweise auch wiederum über Unterseiten verfügen, wie zum Beispiel die Photoseiten und die Spielfilmseiten.


Ohne Zucker...


Im wesentlichen wird die Urdruck & Urcom Homepage durch diese Maßnahme übersichtlicher, weil sie jetzt deutlicher nach Themen geordnet wird. Alle Themen, die mit Politik zusammenhängen, werden ab jetzt über die Politik-Seite abrufbar sein, also die Seiten zu den Bundestags- und Landtagswahlen, alle sonstigen Seiten mit Wahlergebnissen, die Bahnseiten, die Karikaturenseite, der Verlierer des Monats und so weiter.

Richard Bercanay

Über diese Seiten: Dieser Bereich umfaßt die mehr privaten Seiten, die über die Links oben in der Linkleiste abrufbar sind, als da sind unter anderem die Photoseiten, die Spielfilmseiten, die auch eine Filmtipseite umfassen, die immer weiter ausgebaut wird. Seite Drei enthält Witze und einen Link zu Bilderwitzen, und bei der Kaffeeseite sollte jeder mal selbst nachsehen, was das ist.

Wer etwas über meine Person erfahren möchte, sollte sich die Seite »Persönliches« ansehen, die allerdings zur Zeit überarbeitet wird, da sie im wesentlichen noch in der Fassung von 1997 zu sehen ist.

Mit der Umstellung der Seiten in drei eigenständige Framesets werden die Ankündigungen von neuen Seiten nur noch auf den entsprechenden Hauptseiten der Sets zu sehen sein, beziehungsweise im Protokoll der Veränderungen nachzulesen sein, die über die jeweiligen Linkleisten der Framesets abzurufen sind.

Die neue Seite geht als ganzes online, mit anderen Worten: Die Arbeiten an den Seiten sind im wesentlichen abgeschlossen. Falls jemand einen Dead Link finden sollte, wäre es schön, wenn er eine kurze E-Mail schreiben und mich darauf aufmerksam machen würde. Zwar teste ich die Seiten, bevor ich sie ins Netz gebe, aber man kann ja trotzdem mal was übersehen.

Nun wünsche ich aber viel Spaß beim Betrachten meiner Seiten.

Richard Bercanay

© Urdruck 1997 - 2017


Meine Buchveröffentlichungen:



Alle Inhalte der URDRUCK und URCOM HOMEPAGE: © Urdruck 1997 - 2017 mit Ausnahme der Beiträge, bei denen dieses vermerkt ist.

Alle Photos auf der URDRUCK und URCOM Homepage © Urdruck 1997 - 2017 mit Ausnahme der Photos, bei denen dieses vermerkt ist.

Verantwortlich für den Inhalt und die Gestaltung der URDRUCK und URCOM HOMEPAGE: Richard Bercanay


Wer mir eine E-Mail schicken möchte, braucht nur auf die Katze mit dem Milchnapf zu clicken. Alle E-Mails werden ganz sicher beantwortet!

Urdruck E-Mail


Urdruck & Urcom Homepage in der Presse

Während des Bundestagswahlkampfes 1998 fand die Urdruck & Urcom Homepage auch die Aufmerksamkeit der Presse.