tc.triton.ms/aktuell.aktuelles

Willkommen beim Tauchclub Triton Münster e.V.!

Bei uns wird abgetaucht! Hier findet ihr alle Infos rund um den Verein, das Tauchen in Deutschland, Veranstaltungen von uns, Links und eine Menge interessanter Fotos. Den heissen Draht zum Verein findet ihr auf der Kontaktseite.
wichtig, lesen wichtig, lesen aktiv werden aktiv werden Unterhaltungalles andere
 
     
     
     
     

Rund um die Sommerpause ...

30.06.2017 aktiv werden

am kommenden Montag den 03.07.2017 findet das letzte Training in Roxel vor der Sommerpause statt. Am 04.09.2017 geht es dann erst weiter.

 Als Trost werden wir uns am ersten trainingsfreien Montag am Aasee zum Sommergrillen treffen. Ab 19.30 Uhr zwischen dem Segelclub Hansa (Gaststätte La Vela) und der kleinen Brücke über die Aa. Dort befindet sich auch ein Parkplatz. Die Bushaltestelle „Bischopkinstraße“ der Linie  10 ist auch in der Nähe.

Wir besorgen ein paar Würstchen und Getränke.
Also: Sommergrillen am 10. Juli ab 19.30 am Aasee.

Wer am letzten Hallenbadtraining Gerätetauchen machen möchte, kann dies gern tun. Bringt bitte eure eigene Ausrüstung mit. Falls jemand eine Flasche braucht, bitte bis spätestens Freitag Bescheid sagen! (Für die Jugendlichen bringen wir Ausrüstung mit)
     

Hemmoor 2015

15.05.2015 aktiv werden
wie ihr wisst, organisieren wir in diesem Jahr wieder eine Vereinsfahrt nach Hemmoor.

Die Häuser sind für die Zeit von Sonntag, den 02. August bis Dienstag, den 11. August reserviert. Ihr könnt die ganze Zeit oder nur ein paar Tage mitfahren, wie es euch gefällt. Beliebt ist natürlich das "Hauptwochenende" von Freitag, den 7. August bis Sonntag, 9. August.

Wer mitfahren möchte, sollte sich jetzt anmelden. Anmeldungen werden noch bis zum 24. Mai entgegen genommen und danach werden die nicht benötigten Häuser aus der Reservierung wieder rausgenommen.
     

Apnoe-Tauchen im Dive4Life in Siegburg

15.05.2015 aktiv werden
Am Samstag, den 27. Juni planen wir einen Ausflug ins Dive4Life in Siegburg. Hier gibt es ein Indoor-Tauchbecken mit 20 Meter Tiefe.

Unter der Aufsicht von Martin Stenzel haben wir hier Gelegenheit, auch mal etwas tiefer apnoe zu tauchen.

Martin wird hier auch die Abnahme der Tauchübungen für das Apnoe-Brevet durchführen. Wir werden in Siegburg nur die Übungen machen, für die das tiefe Becken erforderlich ist. Die anderen Übungen finden im Rahmen unseres Trainings in Roxel statt. Übrigens: keine Angst, keiner von euch muss 20 Meter tief tauchen. Fünf bis zehn Meter ist für die Brevetierung genug. Das wird niemanden von uns vor Probleme stellen, schließlich ist das Wasser im Schwimmbad Roxel bereits über drei Meter tief…

Das Apnoe-Brevet ermöglicht uns,  ohne Apnoe-Lehrer die Indoor-Becken zum Beispiel in Siegburg oder Rheinbach zu besuchen und  Apnoe zu tauchen. Wir werden das sicherlich das eine oder andere Mal vom Verein aus anbieten. Aber wie gesagt, da wir außer Martin keinen Apnoe-Tauchlehrer haben, können dann nur Mitglieder mit Apnoe-Brevet mitkommen. (Es sein denn, sie tauchen nur mit Gerät und haben ein entsprechendes Gerätetauch-Brevet)

Wir werden von 18.00 bis 22.00 Uhr dort sein. Wer abends keine Lust mehr hat, zurück zu fahren, kann im angeschlossenen Hotel übernachten. http://www.friendly-cityhotel-siegburg.de/de/

Nachtrag:es gab so viele Anmeldungen für den Apnoe-Kurs in Siegburg, dass wir den Kurs teilen müssen. Martin hat sich bereit erklärt, einen zusätzlichen Termin am Samstag, den 13. Juni ebenfalls abends anzubieten.
     

Mitgliederversammlung/-feier 2015

14.05.2015
aktiv werden
Am 19.03.2015 fand die jährliche Mitgliederversammlung statt und der Vorstand wurde neu gewählt, konkreteres unter Kontakt ...
     
     

Alles bis 2014

14.05.2015
Unterhaltung
Da bei uns nichts wegkommt, könnt Ihr alle älteren Ankündigungen [hier] sehen.

zur
                  StartseiteSeite
                  druckenzum
                  Seitenanfang