English version Versión en español Versione italiana

´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸Menü¸.·´¯`·.¸¸.·´
 

-[ Startseite ]-

 
 

-[ Einleitung ]-

 
 

-[ Baupläne ]-

 
   
 

-[ FAQ ]-

 
   
   

 

FAQ(Frequently asked questions) zum Eigenbau des Aladin-Interfaces:
-------------------------------------------------------------------

   In dieser FAQ-Liste werden die häufig gestellten Fragen beantwortet, sollte Dir das nicht weiterhelfen, so kannst Du Dich an mich wenden. Die email-Adresse steht unter der FAQ!
  Frage: Verkaufst Du auch fertige Interfaces?
 Antwort: Ja und Nein. Wer ein Palm-Interface benötigt (Palm V/Vx und IIIer-Serie) sollte mal hier klicken, PC-Interfaces verkaufe ich nicht.
  Frage: Kann man die Memomouse auch nachbauen?
 Antwort: Wahrscheinlich ist es zu kompliziert, da programmierte Bausteine verwendet werden. Wer gerne bastelt kann sich einen 1:1 Speicher bauen, der die 2K vom Aladin später unverändert an die Uwatec-Software weiterleitet. Hier gibt es weitere Infos dazu!
  Frage: Ersetzt ein Nachbau eine Memomouse?
 Antwort: Nein, die Memomouse ist ein Zwischenspeicher, der es Dir neben den Funktionen die auch das einfache Interface bereitstellt, auch ermöglicht, die Daten etlicher Tauchstunden (z.B. vom Urlaub) ohne PC (Laptop) zu sichern. Wer wert darauf legt, auch wirklich alle Profildaten zu bekommen und keine Lust hat, einen Laptop mit auf's Tauchboot zu nehmen, ist mit der Memomouse gut bedient.
  Frage: Verkaufts Du mir eine Memomouse?
 Antwort: Nein.
  Frage: Die Windows-Version sagt mir, sie könne keine Memomouse finden, was mache ich falsch?
 Antwort: Alles! Benutze zum Auslesen des Aladin bitte bitte bitte die DOS-Version von Datatrak oder ein Windows-Programm eines Drittanbieters (z.B.: ADLT oder Wlog)
  Frage: Mein Zip-Programm sagt mir einen CRC-Error, kannst Du mir die Software nicht per email schicken?
  Antwort: Nein, die Zip-Archive sind alle geprüft und lassen sich auch mit einem uralt-PKunzip noch entpacken, der Fehler liegt bei Dir!
  Frage: Mein Interface ist fertig und funktioniert nicht?!  
 Antwort: Schau hier mal nach, da werden die häufigsten Fehler behandelt!
  Frage: Ich möchte mit meinem PalmPilot in den Tauchurlaub, kann ich Ihn irgendwie als Memomouse verwenden?
 Antwort: Ja, das geht. Alle Infos unter http://pakuro.is.sci.toho-u.ac.jp/aladin/ ! (Anmerkung: Es lohnt sich öfters reinzuschauen, es gibt ständig eine aktuallisierte Version von Paladin!!)
  Frage: Gibt es auch Schaltpläne für nicht-Uwatec Computer?
 Antwort: Ja, unter http://www.geocities.com/SiliconValley/Horizon/4581/ findest Du z.B. alles zu Mares-Computern, weitere Seiten unten bei den links!
  Frage: Ich habe einen Privat-See mit Sichtweiten wie in der Karibik und etlichen Wracks und Höhlen, möchtest Du mal auf einen Tauchgang reinschauen?
 Antwort: Ja, gerne.