Thasch


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"Die Thaschberge sind so ziemlich die uninteressanteste Gegend im Norden - nicht einmal die Zwerge haben es dort ausgehalten. Man muß befürchten, daß sich die Orks dort eingenistet haben. In den Thaschbergen gab es früher mehrere Zwergenstädtchen, das bedeutendste davon war Yrram. Es wurde Erz abgebaut, auch erlebte die Schmiedekunst dort eine Blüte, doch die Minen und Bingen sind heute alle verlassen. Die Zwerge, die dort früher wohnten, sind entweder in die Städte am Svellt oder in den Finsterkamm gezogen. Die Minen wurden natürlich fachgerecht zugeschüttet. Graben ist da zwecklos. Das Gestein gab sowieso noch nie viel her, und was brauchbar war, haben die Zwerge sich schon vor Jahrzehnten geholt. Von der Straße Richtung Andergast zweigt vielleicht 10 Meilen von Yrramis der Weg zur Alten Mine Yrram ab. In Yrramis gibt es auch einen Tsatempel. Im Schutz der Berge kann man von Yrramis aus zum Svall nach Arsingen gelangen. Wenn man nicht den Orks in die Arme laufen will, ist das auch sicherlich ratsam. Zwischen Yrramis und Lowangen gibt es eine kleine Furt. Am linkssvelltschen Ufer geht es dort in die Berge. Der Weg führt weiter bis nach Arsingen. Zwei Pässe führen über den Thasch zum Svallufer, beide zweigen vom Weg nach Andergast ab. Ein Uferpfad führt vom Svall aus in die Thaschberge. Nördlich des Flüßchens geht es in die Blutzinnen. Beinahe alle Quellflüsse des Svellt entspringen im Thasch. Im Thasch ist nichts los, man kann gut jagen dort, aber das ist auch schon alles. An Pflanzen ist da nicht viel zu holen, ein bißchen Wirselkraut, wenn's hochkommt."

Karte des Thasch

Reiseereignisse
WoWas
Zufallein Jäger: Karteninfos, zumindest bei guter Behandlung
Ansvellvon Echsen bewohnt
Sumpfwegeeinzelne, friedliche Sumpfrantze beim Verlassen des Sumpfes
YrramisTsatempel (Umora Miral): allgemeine & spezielle Infos
Herberge Junger Svellt (Haldara Alberg): gutes Essen, allgemeine & spezielle Infos
Yrramis - N bis zu 3 Wirselkraut, 2 Belmart
Yrramis - N Orkpatrouille: Kampf gegen bis zu 10 Orks (204 AP); 2 Säbel
Yrramis - NEingang zum Sumpf des Vergessens
Yrramis - NWEingang zum Sumpf des Vergessens
Yrramis - NW Orkpatrouille: Kampf gegen bis zu 10 Orks (204 AP); 3 Säbel
Yrramis - NW ein Reh: es zu erlegen bringt keine AP
Yrramis - NW 2 Wirselkraut, 3 Einbeeren, 1 Alraune
Yrramis - NW Kampf gegen 3 Orks (12 AP); 1 Säbel
Yrramis - W Kampf gegen 3 Orks, 3 Kampfhunde (12 AP); 2 Peitschen
Yrramis - W ein Reh: es zu erlegen bringt keine AP
Thasch alte Mine (kein Weiterkommen)
Thasch marschierende Orks: verstecken oder zweimal hintereinander Kampf gegen je 2 Orkveteranen und 16 Orks (264 AP)
Thasch verlassenes Lager: 2 Decken, 3 Äxte, 10 Portionen Trockennahrung, 1 Paar Stiefel, 2 Paar Schuhe, 1 Seil (10 Fuß)
Thasch ein Reh: es zu erlegen bringt keine AP
Thasch würgender Steinbock; später: Erbrochenes
Thasch Gefangennahme durch die Orks (Verschleppung in die Blutzinnen, 2. Ebene)
Thasch 2 Wirselkraut
Thasch - NW Orkpatrouille: Kampf gegen bis zu 10 Orks (204 AP); 2 Säbel
Thasch - NW Luchs: abwarten
Thasch - NW Tsafall: Geld spenden (Heilung der Helden)
Thasch - NW Kampf gegen 5 Wölfe (102 AP)
Thasch - NW Eine Jägerin: Waffen steckenlassen, dann allgemeine & spezielle Infos
ArsingenHerberge Haus Lowangen (Garescha, Tochter der Gella): schlechtes Essen, allgemeine & spezielle Infos
Arsingen - O verhungerter Steinbock
Arsingen - S Schäfer: allgemeine & spezielle Infos; starker Heiltrank, falls Otterfell oder Elf & Musik machen
Arsingen - S Forellen: Fischen möglich, erfordert Angelhaken oder Netz
Arsingen - S Kampf gegen 2 Säbelzahntiger (12 AP)
Arsingen - W 1 Wirselkraut
Arsingen - W Kampf gegen 1 Säbelzahntiger (6 AP)
Arsingen - W ein Reh: es zu erlegen bringt keine AP
Arsingen - W Orkpatrouille: Kampf gegen bis zu 10 Orks (204 AP); 3 Säbel
Arsingen - W Orkpatrouille: Kampf gegen bis zu 10 Orks (204 AP); 3 Säbel
Arsingen - W Eingang zu den Blutzinnen, 3. Ebene
Arsingen - NW Borkenbär: 1 Portion Bonbons oder Lakritze hinwerfen
Arsingen - NW Kampf gegen 1 Säbelzahntiger (6 AP)
Arsingen - NW Eingang zu den Blutzinnen, 1. Ebene
Arsingen - N Orkpatrouille: Kampf gegen bis zu 10 Orks (204 AP); 2 Säbel
Arsingen - NEingang zum Sumpf des Vergessens
SvellmiaHerberge Stille Wasser (Jasgard Elsingor): schlechtes Essen, allgemeine & spezielle Infos
Flußhafen: nach Tiefhusen (9D), Hilvalla (12D), Norhus (15D)
Svellmia - OEingang zum Sumpf des Vergessens
Svellmia - N 2 Einbeeren
Svellmia - W Sumpfloch: in Fußstapfen des Anführers treten
Svellmia - W Orkpatrouille: Kampf gegen bis zu 10 Orks (204 AP); 2 Säbel
Svellmia - W ein Reh: es zu erlegen bringt keine AP
Svellmia - W Kampf gegen 10 Wölfe (204 AP)
Svellmia - W verschneiter Paß im Winter: Schneeschuhe für alle Helden anziehen
Svellmia - NW Krieger: anschleichen und angreifen - Kampf gegen 8 Krieger (324 AP); 8 Kettenhemden, 8 Schwerter
Svellmia - NW Orkpatrouille: Kampf gegen bis zu 10 Orks (204 AP); 3 Säbel



letzte Änderungen: 2007-05-25 (ISO 8601).
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