Auslandsstudium in Catania (Sizilien)


Überblick -> Catania (Sizilien) -> Einleitende Worte

ganzer Bericht in Arbeit! ganzer Bericht in Arbeit!

Das alte Leid: Mein Auslandsstudium ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe mein Vorhaben, einen ausführlichen Erfahrungsbericht zu schreiben, noch immer nicht (vollends) in die Tat umsetzen können. Mit anderen Worten: Ich tippe immer noch fleißig daran! Dies ist leider nur möglich, wenn nicht wichtigere Dinge meine volle Aufmerksamkeit erfordern. Auch wenn für mich der Blick auf das Gesamte entscheidend ist, werde ich nun doch nach und nach einzelne Teile veröffentlichen.

Daher habe ich mich entschlossen, zunächst meine ersten Eindrücke aus dieser Zeit, die ich damals meiner Familie und meinen Freunden geschrieben hatte, ins Netz zu stellen. Das Schöne bei dieser Vorgehensweise: Wer sich schon jetzt entsetzt (oder gelangweilt) abwendet, braucht nicht mehr auf den Rest zu warten. Alle anderen bekommen schon mal einen kleinen Vorgeschmack. Kommentare willkommen, insbesondere von anderen Studenten, die in Catania oder sonstwo auf Sizilien waren/sind/sein werden!

Die Texte sind inhaltlich vollkommen unverändert und ungeschminkt und können daher manchmal etwas hart wirken. Aber so war das Leben da unten!


letzte Änderungen: 2003-09-18 (ISO 8601).
Kontakt: siehe Hauptseite des Berichtes.