ATARPLUS ATARI ST mono 5.2.2015


19.12.2016: Icewars und Mir97 an den Emulator Steem 3.2 angepasst.
Im Spielpaket ATARPLUS sind sechs Versionen von ATARI ST mono Games, welche in ähnlicher Form schon verfügbar waren. Sie laufen im STEmulator. ICEWARS und X-World haben im STEmulator invertierte Farben.

4BREAK: erstmals auch als PRG Version und nicht nur als BAS-Quellcode
DYNATARI: Grafiken deutlich verbessert, Spiel mit ESC abbrechbar
ICEWARS: Explosionen wie in der PC-Version hinzugefügt
MIR97: erstmals auch als PRG Version und nicht nur als BAS-Quellcode
SUNSYS: erstmals auch als PRG Version und nicht nur als BAS-Quellcode
X-World: diese Version scrollt absolut weich von einem Bildschirm zum nächsten

Die zuvor nicht als PRG erhältlichen Programme beinhalteten Inkompatibilitäten zum Omikron Basic Compiler, die durch Modifikation umgangen wurden.

Die Programme laufen im STEmulator (http://www.stemulator.net) mit enthaltenem TOS-Betriebssystem, aber nicht mit Hatari.

STEEM 3.2:
download
STEEM 3.2 stellt die Farben richtig dar. Der Emulator-Screen wird mit der Windows-Taste verlassen. Winston 0.5 stellt die Farben richtig dar, benötigt aber US-TOS (1.02) und ein vernünftiges Keyboard-Mapping.