von [RdOT]Lancelot - Version 1.308 alpha

ausgewertet von [RdOT]Lamorak - RdOT Clan Homepage




F:Ich habe die meisten Frags, wieso stehe ich in der Rating-Tabelle nicht ganz oben?
A:Diese Stats berücksichtigen Missions-Ziele wie Geisel retten und Bombe legen, diese Ziele werden deutlich höher bewertet als ein simpler Frag.

F:Wie werden die Ratings berechnet?
A:Generell kann man sagen, dass für alle Aktionen, die in den Log-Dateien mitgeschrieben werden, Punkte vergeben werden. Für Missionsziele gibt es recht viele Punkte, für Frags eher weniger, für Teamkills etc. werden Punkte abgezogen. Der genaue Schlüssel ist ein wenig komplizierter und ist auf der Hilfe-Seite erklärt.

F:Ich kann meinen Namen gar nicht finden, obwohl ich mitgespielt habe.
A:Dann wurdest du aufgrund der eingestellten Filter aussortiert. Du musst eine Mindestanzahl an Spielminuten erreichen um bewertet zu werden. Es werden nur die Spielminuten innerhalb Runden gezählt, an der mindestens eine festgelegte Anzahl Spieler teilgenommen haben. Diese Filtereinstellungen werden vom Admin vorgenommen.

F:In meiner Wertung steht bei "Clan" nur "-", dabei habe ich ein Clankürzel in meinem Namen.
A:Es müssen mindestens 2 Spieler innerhalb der Wertung dieses Kürzel haben, damit ihr als "Clan" eingetragen werdet. Das Kürzel muss von Sonderzeichen eingeschlossen sein und mindestens 2 Zeichen lang sein (ohne Sonderzeichen).

F:Werden alle Maps gleich bewertet?
A:Nicht ganz, z. B. auf den CS-Maps (Geisel-Szenario) müssen die Terroristen alle Counter-Terrorists umlegen, um vor Ablauf der Runden-Zeit die Runde zu gewinnen. Nach einer erfolgreichen Runde wird eine Art "Kopfgeld" für die CTs ausgeschüttet als Bonus für die Terroristen. Dieser Bonus entfällt auf DE-Maps (Bomben-Szenario), da es hier ja Boni für die Bombe gibt.
Bisher werden CS-Maps, DE-Maps und AS-Maps berücksichtigt, die ES-Maps werden bisher nicht gesondert bewertet, da sie recht selten gespielt werden.

F:Wieso gibt es für das Legen der Bombe so wenig Punkte?
A:Es gilt das Ziel zu zerstören. Falls die Bombe wirklich hochgeht, bekommt derjenige, der die Bombe gelegt hat, nochmal einen dicken Bonus.

F:Ich lege ständig die Bombe und kurz bevor es knallt, killen meine Teamkollegen den letzten CT. Krieg ich trotzdem einen Bonus?
A:Ja, selbst wenn die Bombe im Spiel gar nicht hochgeht, dein Team aber gewinnt kriegst du den vollen Bonus, da du dein Ziel ja erreicht hast. Keiner kann die Bombe noch entschärfen, sie würde also theoretisch explodieren, wenn die Zeit weiterlaufen würde.

F:Wie sortiere ich die Haupt-Tabelle um?
A:Einfach auf die Spaltenköpfe klicken um die Tabelle nach dem entsprechenden Kriterium zu sortieren. Die Werte werden immer absteigend sortiert.

F:Wie sortiere ich die Matrix-Tabelle um?
A:Zuerst in der Haupt-Tabelle die gewünschte Sortierung wählen, dann erst auf den Button "Matrix" klicken.

F:Ich habe meine Spielzeit mit der Uhr gestoppt, die angegebene Spielzeit in den Stats ist aber ein bisschen geringer, weshalb?
A:Die Spielzeit wird in dieser Statistik anders gezählt. Es wird die Dauer für eine Runde ermittelt, falls genügend (je nach Filtereinstellung) Spieler in der Runde eine Runde beenden, wird diesen Spielern die Zeit für die Runde gutgeschrieben.

F:Ich bin während eines Spiels vom Server geflogen und erst 15 Minuten später wieder in die gleiche Map eingestiegen. Wird dieser "Ausfall" berücksichtigt?
A:Natürlich, dank unseres Freundes Billy passiert dies häufiger und wird auch in der Zeit-Berechnung erkannt und berücksichtigt.

F:Ich habe 1000 Sonderzeichen in meinem Namen, wieso stehe ich in der Spieler-Liste nicht ganz oben?
A:Es wird ausschliesslich nach alphanumerischen Zeichen sortiert, Sonderzeichen werden ignoriert.

F:Wie kann ich den Rusher-Rekord knacken?
A:Du musst auf der angegebenen Map den allerersten Kill schneller erreichen wie in der Tabelle angegeben.
Anmerkung: Nein, Teamkills zählen nicht!

F:Wieso werden manchmal keine Zahlenwerte angegeben?
A:Das ist HTML-technisch bedingt, übersteigt der benötigte Platz für die Zahl die Länge des Balkens, wird der Zahlenwert ausgeblendet, dafür hat der Balken die exakte Länge.