Die Links dieser Seite wurden seit 2010 nicht mehr kontrolliert. Es gibt leider keine Internetseite, die das Andenken an Erich Zenger pflegt - z.B. mit einer Zusammenstellung von Audio- und Video-Dokumenten. Findet man irgendwo noch einen Podcast mit Erich Zenger? Die Suche des MFThK blieb erfolglos. Im Internet ist die Stimme von Erich Zenger offenbar verstummt. Es wäre eine lohnende Aufgabe, die deutschen Rundfunkarchive zu durchforsten und dort mal ein paar Schätze zu heben. Das gilt auch für andere Theologen! Die Theologie ist noch zu sehr auf das geschriebene Wort fixiert und hat die Chance von im Internet abrufbaren Audio- und Video-Dokumenten (z.B. für die Vermittlung theologischen Wissens im Religionsunterricht) größtenteils noch nicht erkannt (von wenigen Ausnahmen wie der ZDF-Webseite "God's Cloud" abgesehen). Der Glaube kommt bekanntlich nicht nur vom Lesen, sondern auch vom Hören.

Zum Tod von Erich Zenger


Münsteraner Forum für Theologie und Kirche (MFThK)