Veranstaltungskalender Münster

Veranstaltungsinfo

Komm, wir lassen uns scheiden
Russische Filmtage Münster 8.-29. März
Sonntag, 15.3.2020, 17.00 Uhr
Schloßtheater Münster
Melchersstraße 81
Eine Auswahl aktueller russischer Filmkunst ist bei den 12. Russischen Filmtagen vom 8. bis 29. März 2020 im Schloßtheater in Münster zu sehen. Die Filme wurden aus dem Programm der internationalen Festivals in Cannes, Berlin, Venedig und Sotschi zusammengestellt. "Sie geben einen Einblick in aktuelle kulturelle und gesellschaftliche Diskurse in Russland", wie Gudrun Wolff von der Gesellschaft zur Förderung der deutsch-russischen Beziehungen Münster / Münsterland e.V. (DRG) betont. Gemeinsam mit dem filmclub Münster organisiert sie bereits zum 12. Mal die Filmreihe im Schloßtheater.
Mascha muss neben ihrer aufreibenden Arbeit als Gynäkologin auch die Kindererziehung wuppen. Als ihr Mann eine Affäre mit seiner jungen Fitnesstrainerin angefängt, setzt alles daran – einschließlich übernatürlicher Kräfte – um ihn zurück zu bekommen. Aber lohnt es sich überhaupt, diese alte, kaum flackernde Flamme neu zu entfachen? Amüsantes Beziehungsdrama mit starker Frauenrolle.