Münster Marketing - Citymanagement

Find information on our accommodation offers including easy online bookings directly here:

» Extended Search


Münster Marketing bei  Facebook YouTube


Citymanagement

Living Space in the City Centre

The historical old town is a trademark that has to be protected in order to preserve the exceptional quality of Münster. Through cooperation with our partners, we ensure that the old town will remain the cultural and commercial hub of the city, while maintaining its appeal and charm for both residents and visitors.

'Hansetafel'

vergrößern'Hansetafel'

Since its founding in 2002, Citymanagement has done much for the future-orientated development of the city and has achieved a statewide status as a role model. The Initiative Starke Innenstadt (Initiative for a Strong City Centre) and the Immobilien- und Standortgemeinschaft Bahnhofsviertel e.V. (Railway Station District Realty and Area Association) are both networks that foster direct contact between Münster Marketing and various partners in the city centre. The result of this close collaboration has been successful projects, such as childcare in the city hall tower, the annual Hansetafel culinary event, or the artistic and cultural classic, Schauraum.

Münster can be strengthened through active and innovative special interest groups, who always have a stake in continuing Münster traditions. The elaboration of a clear profile is especially important for Citymanagement and is executed through projects such as the lighting concept for the improved appearance of public spaces or the Möblierungsknigge (furniture standards) for outdoor dining.

The initiation and establishment of events are also among the tasks of Citymanagement, which also include communication between various entities in the city center and the city district marketing. Only through joint efforts can the city continue to reinvent itself.


Anja Hitzler-Spital

Anja Hitzler-Spital

Anja Hitzler-Spital
Phone + 49 (0)2 51.4 92-27 56
Fax + 49 (0)2 51.4 92-79 54
E-Mail hitzler-spital@stadt-muenster.de


Sabine Mensing

Sabine Mensing

Sabine Mensing
Phone + 49 (0)2 51.4 92-27 53
Fax + 49 (0)2 51.4 92-79 54
E-Mail MensingSabine@stadt-muenster.de


Bookmark this page on...

FacebookTwitterdel.icio.usFolkdGoogleLinkarenadiggoneviewWebnews

Münster Marketing - Citymanagement

Übernachten

Hotels und Ferienwohnungen in Münster online buchen

» buchen


Münster Marketing bei  Facebook YouTube


Links zum Thema

Informationen zum Ausdrucken

Citymanagement

Lebensraum Innenstadt

Die historische Altstadt ist ein Markenzeichen, das geschützt werden muss, um die besondere Qualität von Münster zu erhalten. Wir sorgen in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern dafür, dass die Altstadt als kultureller und kommerzieller Mittelpunkt der Stadt auch weiterhin für Bewohner und Besucher anziehend und beeindruckend bleibt.

Tag der internationalen Hanse

vergrößernTag der internationalen Hanse

Seit das Citymanagement 2002 gegründet wurde, hat es einiges für eine zukunftsorientierte Stadtentwicklung getan und so einen landesweiten Vorbildcharakter gewonnen. Münster kann durch eine aktive und innovative Interessenvertretung, die immer auch auf die Wahrung der münsterschen Traditionen bedacht ist, gestärkt werden. Die Kommunikation eines klaren Profils ist dem Citymanagement besonders wichtig und wird zum Beispiel durch Projekte wie das Lichtkonzept zur optischen Aufwertung des öffentlichen Raumes oder den „Möblierungsknigge“ für die Außengastronomie umgesetzt.

Die „Initiative Starke Innenstadt“ und die „Immobilien- und Standortgemeinschaft Bahnhofsviertel e.V.“ sind zwei gesponnene Netzwerke, durch die ein unmittelbarer Kontakt zwischen Münster Marketing und den verschiedenen Partnern aus der Innenstadt hergestellt ist. Das Ergebnis dieser engen Verständigung sind erfolgreiche Projekte wie beispielsweise die Kinderbetreuung im Stadthausturm, die Hansetafel oder der Kunst- und Kulturklassiker Schauraum.

Das Initiieren und Etablieren von Veranstaltungen ist ebenso Teil des Aufgabenbereichs des Citymanagements, wie die Interaktion mit den verschiedenen Akteuren der Innenstadt und das Stadtteilmarketing. Nur durch gemeinsames Engagement kann eine Stadt sich selbst immer wieder neu erfinden.

Kontakt Citymanagement:


Anja Hitzler-Spital

Anja Hitzler-Spital

Anja Hitzler-Spital
Tel. + 49 (0)2 51.4 92-27 56
Fax + 49 (0)2 51.4 92-79 54
E-Mail hitzler-spital@stadt-muenster.de


Diana Walbröl

Diana Walbröl

Diana Walbröl
Tel. + 49 (0)2 51.4 92-27 53
Fax + 49 (0)2 51.4 92-79 54
E-Mail Walbroel@stadt-muenster.de


Diese Seite speichern oder empfehlen bei...

FacebookTwitterdel.icio.usFolkdGoogleLinkarenadiggoneviewWebnews