Münster Marketing - Sehenswürdigkeiten in Münster: Altstadt

Übernachten

Hotels und Ferienwohnungen in Münster online buchen

» buchen


Münster Marketing bei  Facebook YouTube


Links zum Thema

Informationen zum Ausdrucken

Münster ist sehenswert: Prinzipalmarkt

Der Prinzipalmarkt: Münsters "gute Stube"

Der Prinzipalmarkt

vergrößernDer Prinzipalmarkt

Münsters Prinzipalmarkt ist ein Stück lebendige Stadtgeschichte. Er erzählt vom Mittelalter, der Hanse und den alten Kaufmannsfamilien, die hier zum Teil immer noch ihren Geschäften nachgehen. Der Platz mit den charakteristischen Giebelhäusern und Bogengängen ist das traditionsreiche wirtschaftliche und politische Zentrum Münsters.

Hier befindet sich das historische Rathaus mit seinem Friedenssaal. Auch zahlreiche exklusive Geschäfte und Gastronomiebetriebe haben hier ihre Adresse.

Auf dem Prinzipalmarkt spielt sich ein großer Teil von Münsters Stadtleben ab: hier werden Staatsgäste empfangen und Feste gefeiert, hier wird flaniert, eingekauft und das Leben genossen.

Dass der Prinzipalmarkt zu den schönsten Plätzen Deutschlands gehört, finden übrigens nicht nur die Münsteraner. 2006 erreichte er in der ZDF-Sendung „Unsere Besten - Die Lieblingsorte der Deutschen“ den vierten Platz!

Piktogramm

An sieben zentralen Stellen (Rollstuhlzeichen auf dem Fußweg) abgesenkte Bordsteine und ein glatter Pflasterstreifen zum Befahren mit dem Rollstuhl



zurück

Diese Seite speichern oder empfehlen bei...

FacebookTwitterdel.icio.usFolkdGoogleLinkarenadiggoneviewWebnews