Münster (SMS) "Wenn ich groß bin, werde ich Lokalheld". So steht es auf den Baby-T-Shirts, die die Abfallwirtschaftsbetriebe (AWM) demnächst im Rahmen ihrer Kampagne "Große Ziele" bei unterschiedlichen Veranstaltungen verkaufen werden. Der Erlös aus dem T-Shirt-Verkauf geht in jedem Fall zu 100 Prozent an die "Stiftung Mitmachkinder". Diese Kooperation haben Petra Woldt, Leiterin der Geschäftsstelle Kommunale Stiftungen, und Patrick Hasenkamp, Betriebsleiter der AWM, beschlossen. Die erste Verkaufsaktion startet auf dem Hafenfest (8.6. - 10.6.). Auch auf Flohmärkten und natürlich beim eigenen Tag der offenen Tür am 16. September bieten die AWM die T-Shirts und andere kleine Artikel an.
Die "Stiftung Mitmachkinder" hat es sich zum Ziel gesetzt, Kinder und Jugendliche aus Familien mit geringem Einkommen zu stärken. Auch sie sollen die Möglichkeit haben, beim Musikunterricht, im Sportverein und bei anderen Angeboten mitzumachen. "Die 'Mitmachkinder' passen sehr gut zu uns, denn für die AWM sind Nachhaltigkeit und Bürgernähe wichtige Themen", sagt Patrick Hasenkamp.
Die AWM wollen künftig nicht nur verstärkt auf ihr Engagement in den Bereichen Umweltschutz, Innovation und lokaler Service aufmerksam machen, sondern sie wollen die Münsteranerinnen und Münsteraner auch einbeziehen. "Ohne die Bürgerinnen und Bürger, die Verantwortung für ihre Stadt übernehmen, wären wir heute nicht eines der Vorzeige-Unternehmen in der Abfallwirtschaft", erläutert Patrick Hasenkamp. "Doch nicht alle kennen unsere Qualitäten. Deshalb arbeiten wir daran, bis 2020 als Premium-Dienstleister noch bekannter zu werden."
Die Kampagnen-Motive "In jedem von uns steckt ein Umweltschützer", "In jedem von uns steckt ein Lokalheld" und "In jedem von uns steckt ein Erfinder" stehen für das gemeinsame Ziel. Zu sehen sind sie auf den Müllfahrzeugen und an Plakatwänden. Auch Kinospots wird es dazu geben.
Die "Stiftung Mitmachkinder" freut sich über die Kooperation und hofft auf gute Erlöse. Und natürlich darauf, dass noch mehr Münsteraner die Stiftung kennenlernen und durch Spenden oder Patenschaften unterstützen. Weitere Infos unter www.awm.muenster.de und www.mitmachkinder.de.
Foto: Die AWM verkaufen Baby-T-Shirts zugunsten der "Stiftung Mitmachkinder". Petra Woldt, Leiterin der Geschäftsstelle Kommunale Stiftungen, und Patrick Hasenkamp, AWM-Betriebsleiter, freuen sich über die neue Zusammenarbeit. Foto: Stadt Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.
Seiteninhalt
Pressemitteilungen
06.06.2012
AWM unterstützen "Mitmachkinder"
T-Shirts werden zugunsten der Stiftung verkauft / Aktion startet auf dem Hafenfest / Nachhaltig und bürgernah für "Große Ziele"
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Zum Download bitte mit dem Mauszeiger auf Bild oder Symbol klicken.
Um das Medium auf Ihrem Rechner zu speichern, klicken Sie bitte auf das Vorschaubild/-symbol. Bei Bildern benutzen Sie bitte anschließend die Funktion "Bild speichern unter" (bzw. "save image as") Ihres WWW-Browsers. Unter Windows klicken Sie dazu bitte mit der rechten Maustaste auf das Vorschaubild/-symbol.