[Direkt zum Text] [Direkt zu Hauptnavigation] [Direkt zur Unternavigation]
Zur Startseite der Stadt Münster
Münster ist die lebenswerteste Stadt der Welt!

Für Münster werben

Der Titelgewinn und seine Folgen

Münster-Botschafter in Aktion

Bürger, Initiativen und Unternehmen zeigen ihren Stolz auf den Gold-Award für Münster. Sie nutzen die LivCom-Auszeichnung, um für Münster zu werben.

Postkarten

Grüße aus der "lebenswertesten Stadt der Welt"

250 000 Postkarten stellt die Stadt ihren Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung, um Freunde, Bekannte und Kunden in aller Welt wissen zu lassen, in welch lebenswerter Stadt sie zu Hause sind. Die fünf Motive repräsentieren die fünf Lebenreiche, die beim LivCom-Award bewertet wurden.


Aufkleber

Farbenfrohes Bekenntnis

Mit 100 000 Aufklebern transportieren die Münsteraner ihr selbstbewusstes Bekenntnis: "Münster ist die lebenswerteste Stadt der Welt". Auf Weihnachtspäckchen, Fahrradblechen, Kofferraumhauben, Schultaschen, Briefen.... finden die in verschiedenen Farben gedruckten Sprechblasen ihren Platz. Die Stadt hatte sie in der Münster-Information kostenlos zum Mitnehmen ausgelegt.


Signet

LivCom-Signet vielseitig einsetzbar

Die Möglichkeit, auf den städtischen Internetseiten das LivCom-Signet Münsters herunterzuladen, wird rege genutzt. So taucht es wieder auf in Vereinszeitungen, Geschäftsberichten, Programmheften, Kundenzeitschriften, Begrüßungsbroschüren für Studierende, Anzeigen, auf Homepages und in E-Mails...
Mit Signet und/oder Text berichten außerdem Einheimische, Einrichtungen und Organisatoren im Internet von den ausgezeichneten Qualitäten ihres Wohnortes, Standortes, Veranstaltungsortes: Münster.


Werbung

Werbung für den Standort Münster

Die Industrie- und Handelskammer Nord Westfalen hat aus dem Film, mit dem sich Münster beim LivCom-Finale 2004 in Niagara/Kanada präsentiert hatte, mit Erlaubnis der Stadt Münster ein Kurzporträt gezogen.
Der Trailer wird in 2005 den Mitgliedsunternehmen in Münster zur Internet-Nutzung zur Verfügung gestellt. So können Geschäftspartner und Kunden beispielsweise per E-Mail-Anhang einen ersten Eindruck vom Standort Münster bekommen.


Münster-Film

Bronze für den Münster-Film

Die Firma 6w-Film, die für die Stadt Münster den LivCom-Bewerbungsfilm gedreht hat, bewirbt sich damit Anfang 2005 beim internationalen Film- und Videofestival in Los Angeles. Der Münster-Film belegt den 3. Platz / Certificate for Creative Excellence.


Karneval

Narren entdecken LivCom für sich

Beim Rosenmontagszug 2005 ist der LivCom-Award sogar ein Thema für den Karneval.


Fotowettbewerb

Jugendliche blicken durch den Sucher

Die größte Tageszeitung Münsters macht den LivCom-Gewinn in 2005 zum Thema ihres jährlichen Schülerfotowettbewerbs. Jungen und Mädchen aller Klassen sind aufgerufen, ihre ganz individuellen Bild-Antworten auf die Frage zu finden: Was macht Münster so lebenswert?


Lied

Konzert mit LivCom-Lied

Verschiedene Chöre und Orchester Münsters laden im Juni 2005 zu einer Reise durch die Musikwelt in die Halle Münsterland ein. Der musikalische Leiter, Gerd Wild, komponiert eigens für dieses Konzert ein Lied über die lebens- und liebenswerteste Stadt: Münster.


Plakat

Farbenfrohes Plakat

Dietmar Wirlitsch, leidenschaftlicher Fotograf und Angestellter der Stadt Münster, hat sich vom Titelgewinn inspirieren lassen. Er gestaltet ein Plakat mit Ansichten aus dem lebenswerten Münster, das auch Motive aus den Stadtteilen zeigt. Die farbenfrohe Bilder-Collage findet gegen einen kleinen Obulus regen Absatz.



© Stadt Münster, 2006