Stadt Münster: Entente Florale

Signet der Entente Florale

Seiteninhalt

Projekt 25
Albachten: Runder Blickfang im Südwesten

In Albachten geht es rund, schon am „Stadtteil-Eingang“. Aus Südwesten führt die Dülmener Straße direkt in den Ortskern und viele auch gleich weiter in Richtung Münster-Innenstadt.  Der Kreisverkehr sorgt an dieser Stelle für ein flüssiges An- und Durchkommen. Noch allerdings mit eher schlichtem Aussehen. Dabei würde sich ein Aufpolieren lohnen, ist hier doch ein kleines Einkaufszentrum in Bau.

Noch wachsen auf dem sanften Hügel mit einem Durchmesser von 16 m nur Rasen und einige Bäume. Mit einer attraktiven Bepflanzung, die allerdings auch dauerhaft etwas Pflege bedarf, lässt sich das „Tor zu Albachten“ deutlich attraktiver gestalten.

Sponsoring-Möglichkeiten:

Erstbepflanzung (schlicht)5.000 EURfrei
Erstbepflanzung (schmuckvoll)ab 10.000 EURfrei
Pflegebedarf (pro Jahr)ab 400 EURfrei

Stadtplanausschnitt

Stand: Oktober 2007