Stadt Münster: Entente Florale

Signet der Entente Florale

Seiteninhalt

Projekt 20
Amelsbüren: Kreisverkehr am Kanal

Nicht nur Autofahrer, auch viele Pättkesfahrer kennen ihn: den Kreisverkehr an der viel befahrenen Amelsbürener Straße direkt am Kanal. Er hat quasi eine Eingangsfunktion, führt doch von hier die Davertstraße direkt in das Herz Amelsbürens.
Und ihm steht noch mehr Aufmerksamkeit ins Haus. Wird über den Kreisverkehr doch nicht nur der geplante Industrie- und Gewerbepark Südwest erreicht, sondern auch der zukünftige Autobahnanschluss zur A1.

Grund genug, um die Verkehrsinsel repräsentativer zu gestalten. Der leichte Rasenhügel (Durchmesser 27 m) mit Findling kann als farbenfroher Blickfang gestaltet werden, muss dann allerdings auch dauerhaft etwas Pflege erfahren.

Sponsoring-Möglichkeiten:

Erstbepflanzung (schlicht)14.000 EURvergeben
Erstbepflanzung (schmuckvoll)ab 28.000 EURfrei
Pflegebedarf (pro Jahr)ab 1.100 EURvergeben

Stadtplanausschnitt

Stand: Oktober 2007

Sponsor:

Logo