Stadt Münster: Entente Florale

Signet der Entente Florale

Seiteninhalt

Projekt 17
Gievenbeck: Bäume für den "Grünen Finger"

Attraktive Freizeit- und Erholungsflächen wird der "Grüne Finger" zukünftig den Bewohnern von Gievenbeck bieten. Zurzeit entsteht dieser Grünzug zwischen dem nördlichen und südlichen Teil des Auenviertels ganz in der Nähe des Neubaus des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums. Mit einer Länge von knapp einem Kilometer wird er das Gievenbachtal mit dem Aatal verbinden. Eins ist schon jetzt sicher: Mit seinen 8 Hektar wird er Erholungssuchende nicht nur aus der direkten Nachbarschaft anlocken.

Für den "Grünen Finger" werden Baumsponsoren gesucht. Vor allem die Gievenbecker selbst sind aufgerufen, "ihren" Baum in den neuen Park zu pflanzen – genauer pflanzen zu lassen. Ob Privatperson, Verein oder Firma, jeder kann mit einem oder auch mehreren Bäumen zu einem grünen Gievenbeck beitragen.
 
Auch wer nicht gleich einen ganzen Baum finanzieren möchte, kann mitmachen. Auch kleinste Beträge – quasi für Wurzel, Ast oder Blatt – sind willkommen auf dem Baumkonto.

BLZ: 40050150
Konto-Nummer:153 240 254
Stichwort: Entente Florale

Sponsoring-Möglichkeiten:

Kauf, Pflanzung und Pflegepro Baum 350 EURfrei

Stadtplanausschnitt

Stand: Oktober 2007