Stadt Münster: Entente Florale

Signet der Entente Florale

Seiteninhalt

Projekt 9
Berg Fidel: Grünanlage am Begegnungszentrum

Spielen, Grillen, Spazierengehen, Sich-Erholen – die Grünanlagen um das Begegnungszentrum Berg Fidel sind nicht nur bei den Menschen des Stadtteils beliebt. Bringen doch die Volleyball-Spiele des USC Münster immer wieder Gäste auch außerhalb der Stadtgrenzen hierher.

In Teilen der öffentlichen Grünanlage könnte es allerdings erheblich besser aussehen. Hier sind Pflanzen ausgefallen und die Witterung hat dem Brunnen arg zugesetzt.

Damit sich Jung und Alt hier wieder wohlfühlen, müssen neue Stauden und Gehölze gepflanzt werden. Der Brunnen soll seinen Charakter behalten, braucht aber neue Leitungen und die vorhandenen, schadhaften Steine sollen durch neue, sogenannte Basaltstelen, ersetzt werden.

Sponsoring-Möglichkeiten:

Überarbeitung der Gehölzflächen mit Bodenaustausch 1.000 EURvergeben
Gestaltung des Staudenbeetes mit Knieholmen und Gittern / mit Stauden-Kompositionen3.000 oder 2.000 EURvergeben
Brunnenanlage und Technik10.000 EURfrei
Gärtnerische Jahrespflege (Folgekosten/Jahr)500 EURvergeben
Unterhaltung der Brunnenanlage/Jahr1.500 EURfrei

Stadtplanausschnitt

Stand: Oktober 2007

Sponsor:

Logo www.wgm.de