Stadt Münster: Entente Florale

Signet der Entente Florale

Seiteninhalt

Aktionen in Münster – 2007

Münsters Grün lässt sich nicht in einem Jahr mal eben wettbewerbstauglich aufpolieren. Was die Stadt bei der Entente Florale präsentiert, ist das Ergebnis von Jahrzehnten, ja zum Teil Jahrhunderten. Nachhaltige Planung, konsequente Umsetzung und ein breites Bewusstsein über den Wert der Natur auch in der Stadt sind erforderlich, um das Erreichte zu erhalten und weiterzuentwickeln.

Doch so ganz wollen wir uns nicht auf den "Ist-Zustand" verlassen. Deshalb läuft bereits im zweiten Jahr die Kampagne "Münster bekennt Farbe", die auch über den Wettbewerb hinaus den Einsatz und die Verantwortung für ein grünes Münster wach hält.

Darüber hinaus gibt es noch gezielte Aktionen, die den Wettbewerb nutzen, um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf den Wert der Natur zu lenken und das Engagement für dieses wichtige Stück Lebensqualität zu stärken.

Diese Aktionen werden organisiert und begleitet vom Amt für Grünflächen und Umweltschutz.

Foto