Der Maulwurf Der
Maulwurf
Der Maulwurf Maulwurf Die Geschichte vom kleinen Maulwurf und der Grille, die den ganzen Sommer über so schön Geige spielte, gehört zu meinen frühesten Erinnerungen an die Sendung mit der Maus.
Maulwurf Erfreulicherweise trifft man den Maulwurf auch heute - über 20 Jahre später - noch regelmäßig in der Sendung mit der Maus. 1988 wurden einige Abenteuer des Maulwurfes sogar zu einem längeren Kinofilm zusammengestellt. Der Maulwurf
Der Maulwurf Maulwurf Aufgrund seiner langjährigen Verdienste gab es im Dezember 1998 sogar eine "Sendung ohne Maus" oder besser eine "Sendung mit dem Maulwurf". In dieser Sendung gab es zwischen den einzelnen Geschichten keine Mausspots, sondern Mini-Geschichten mit dem Maulwurf.
Maulwurf Der Maulwurf kommt aus Tschechien, heißt dort "Krtek" und ist seit Jahren der Star des "Vecernicek" - des tschechischen Sandmännchens. Er stammt von dem tschechischen Künstler Zdenék Miler. Der Maulwurf
Der Maulwurf Maulwurf Zdenék Miler arbeitet heute als Regisseur von Zeichentrickfilmen und Illustrator von Kinderbüchern. Die deutschen Übersetzungen seiner Maulwurf-Bücher soll man über den Albatros-Verlag bekommen können.
Maulwurf Ungeklärt ist - zumindest für mich - der deutsche Name des Maulwurfs. Einige meiner Freunde (Hallo Mischa!) behaupten, er hieße "Grabowski". In vielen E-Mails, die ich erhalten habe, wird er allerdings "Pauli" genannt. Der Maulwurf
Schreib mir! Maulwurf Wenn Du etwas über den Namen des Maulwurfs weißt, Internet-Seiten mit ihm kennst oder sonst noch etwas über ihn erfahren hast, schreib mir doch einfach eine E-Mail. Dafür brauchst Du nur auf den Briefumschlag links zu klicken!
Dank an Maulwurf-Fan Eliska Bokova aus Prag für viele Informationen.